AOK Hessen – Ihre Gesundheitskasse

Weil Gesundheit Nähe braucht

Persönliche Beratung aus Hessen für Hessen! Nähe zu unseren Kunden, ob Bestands- oder Neukunde, ist uns ein besonderes Anliegen. Daher schreiben wir persönliche Beratung groß: Bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit sind unsere Mitarbeiter gerne für Sie da – telefonisch, online und in unseren Beratungscentern.

Und das bietet Ihnen die Gesundheitskasse:

  • 53 Beratungscenter in Ihrer Nähe: Über 400 freundliche Service-Mitarbeiter bieten Ihnen leistungsstarken und persönlichen Service – auch in Ihrer Nähe.
  • Onlineportal: Auch über unser Onlineportal erreichen Sie uns täglich rund um die Uhr.
  • Servicetelefon in vier Sprachen: Wenn Sie fragen, antworten wir – auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Türkisch. Unsere telefonische Kundenberatung ist für Sie aus ganz Deutschland kostenlos unter der Nummer 0800 00 00 255 zu erreichen – und das 24 Stunden an jedem Tag im Jahr.
  • AOK-Clarimedis: Sie haben Fragen rund um das Thema Gesundheit? Dann profitieren Sie als Mitglied der AOK Hessen von unserem medizinischen Informationsservice.
  • Studentenservice: Sie beginnen einen neuen Lebensabschnitt? Wir sind an Ihrer Seite und beantworten Ihre Fragen rund um Service, Leistungen oder Ihre Mitgliedschaft bei uns.

Always on: Ihre AOK Hessen

Sie sind dank Smartphone & Co. immer erreichbar? Wir auch! Die AOK Hessen ist in allen Lebenslagen für Sie da. Egal, ob Sie eine Frage zu Ihrem Versicherungstarif haben, Ihre Adresse ändern möchten oder ein Formular ausfüllen wollen. Sie können uns jederzeit erreichen – ob telefonisch, online oder persönlich in Ihrer Nähe. So einfach ist das mit uns:

Persönliche Beratung vor Ort

Manche Anliegen lassen sich am besten im persönlichen Kontakt klären, beispielsweise wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen im Bereich Vorsorgeuntersuchungen oder Prävention haben. Wir unterstützen Sie aber auch bei Themen wie Pflege oder Palliativversorgung und Hospiz. Mehr als 50 Beratungscenter stehen Ihnen als Anlaufstelle zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind gern für Sie da. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen, denn Ihre Gesundheit ist unser Thema.

Telefonservice rund um die Uhr

Bei Fragen rund um unseren Service, zu einzelnen Leistungen oder Ihrer Mitgliedschaft sind wir nur einen Anruf entfernt.

Unsere telefonische Kundenberatung ist für Sie aus ganz Deutschland kostenlos zu erreichen – und das 24 Stunden an jedem Tag im Jahr.

Bei einem besonderen Anliegen, das etwas mehr Zeit benötigt, können Sie außerdem unseren kostenlosen Rückrufservice in Anspruch nehmen. Diesen bieten wir von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr an. Sie tragen in unserem Onlineformular ein, wann es Ihnen am besten passt, und wir rufen Sie dann zum gewünschten Zeitpunkt zurück.

„Meine AOK“ – unser Onlineportal

Für administrative Anliegen können Sie auch das Angebot unseres Onlineportals nutzen.

Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern, Anträge und Formulare herunterladen, Familien- und Unfallfragebögen direkt ausfüllen und vieles mehr.

Ein weiterer Vorteil: „Meine AOK“ können Sie immer und von überall aufrufen.

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