Die besten Fitness-Übungen
Fitnessarten

Die besten Fitness-Übungen

Die besten Fitness-Übungen sind die, bei denen du gar nicht lange überlegen musst, ob du sie nun machen möchtest, sondern dich schon vorher darauf freust, weil sie so viel Spaß machen. Das ist bei jedem unterschiedlich. Die einen laufen gerne, andere machen lieber etwas Ruhigeres oder möchten nicht aus dem Haus gehen. In unserer neuen Infografik zeigen wir dir, welche Aktivitäten die meisten Kalorien verbrennen und wie gut sie für deinen Körper sind. Vielleicht ist ja auch deine Lieblings-Fitness-Übung dabei.

Infografik - Fitness_lowLaufen ist der ultimative Fatburner

Beim (richtigen) Joggen werden etwa 547 kcal in der Stunde verbraucht und der ganze Körper wird trainiert. Achte auf eine richtige Haltung und Atmung. Vielleicht wäre ein Laufkurs etwas für dich? Ein Trainer zeigt dir dabei, worauf du achten musst, und mit anderen trainiert es sich gleich viel leichter.

Nordic Walking für starke Muskeln

Beim Nordic Walking unterstützt du deinen Gang mit sogenannten „Walking-Stöcken“. Aber verwechsle Walken nicht mit Spazieren. Wenn du es richtig machst, kommt dein Herz-Kreislauf-System ganz schön ins Schwitzen.

Schwimmen ist gelenkschonend

Schwimmen verbrennt ungefähr 436 kcal in der Stunde. Es ist gelenkschonend und kräftigt die Atemmuskulatur. Außerdem ist es wetterunabhängig – ob im Freibad oder in der Halle, du kannst überall deine Bahnen ziehen.

Radfahren verbessert die Durchblutung

Radfahren eignet sich für die ganze Familie und ist eine schöne Freizeitbeschäftigung. So trainieren alle zusammen ihre Muskulatur und erhöhen ihre Fettverbrennung.

Inlineskaten für Jung und Alt

Inlineskaten verbrennt 408 kcal pro Stunde und ist somit ein guter Fatburner. Es steigert zudem die Ausdauer und fördert die Koordination. Und obendrein macht es richtig viel Spaß.

Pilates für sanftes Muskeltraining

Auch Einsteiger kommen beim Pilates auf ihre Kosten. Jeder, so wie er kann. Pilates trainiert ganze Muskelketten und ist perfekt geeignet, um den Rücken zu stärken.

Weitere interessante Infos rund um Fitness und gesunde Lebensweise findest Du hier.