Immer gern: Hessentag 2016
Freizeittipps

Immer gern: Hessentag 2016

Getreu dem Motto des ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Georg August Zinn „Hesse ist, wer Hesse sein will“, findet vom 20. bis 29. Mai der 56. Hessentag in Herborn statt. Die Stadt am Fuße des Westerwaldes ist bereits das zweite Mal Gastgeber des größten und ältesten Landesfests Deutschlands.

Auch in diesem Jahr bietet das Programm für jeden etwas. Aus mehr als 550 Bewerbungen hatten die Veranstalter die schwierige Aufgabe, ein anregendes Programm zusammenzustellen. Entstanden ist ein bunter Strauß aus Konzerten, Lesungen, Aufführungen, Partys und mehr.

Seit Ende April ist das gesamte Programm hessenweit als Broschüre erhältlich. Zusätzlich findest du hier (mit Link hinterlegen) alle notwendigen Informationen und den Ticketshop www.hessentag2016.de.