Nachgefragt: eine Kundenberaterin erzählt
Wir über uns

Nachgefragt: eine Kundenberaterin erzählt

Du hast dich immer schon einmal gefragt, welche Aufgaben eine Kundenberaterin im Beratungscenter der AOK Hessen hat? Vielleicht interessierst du dich sogar für eine Ausbildung in dieser Tätigkeit? Dann haben wir hier etwas für dich. Andrea Meier arbeitet im Frankfurter Beratungscenter der AOK Hessen. Sie erzählt uns etwas über ihre Aufgaben und gewährt uns einen spannenden Einblick in ihren Berufsalltag.

Interesse an Menschen und der Wunsch, individuelle Lösungen in herausfordernden Situationen, zu denen es bei Krankheiten kommen kann, zu finden, spornen dich an. Gesundheitsthemen interessieren dich? Mit der Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten/-in kannst du diese Interessen mit fundiertem Wissen in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel der Privat- und Firmenkundenbetreuung, der Gesundheitsförderung oder dem Krankengeldmanagement, verbinden.

Mehr Informationen zum vorgestellten Ausbildungsberuf findest du auf der Webseite der AOK Hessen.