Spiel, Spaß, gute Laune: die AOK-Familientage!
Freizeittipps

Spiel, Spaß, gute Laune: die AOK-Familientage!

Einfach mal Spaß haben! Das fröhliche Familienspektakel der AOK Hessen mit zahlreichen Spiel- und Sportangeboten findet ihr auch 2019 wieder in unterschiedlichen hessischen Städten. Gemeinsam mit unserem AOK-Maskottchen „Jolinchen“ nehmen wir in diesem Jahr sämtliche Mythen rund um den Zucker genau unter die Lupe. Und wir haben viele spannende Spiele und Aktionen mit im Gepäck.

Also seid dabei und bringt Eltern, Kinder, Freunde, Großeltern, Nachbarn, Spielkameraden mit – einfach alle, mit denen ihr mal wieder einen richtig tollen Tag verbringen wollt!

Die AOK-Familientage starten:

Tierpark Sababurg in Hofgeismar
am Sonntag, den 04.08.2019
von 10 bis 17 Uhr
Sababurg 1, 34369 Hofgeismar

Neben den abwechslungsreichen und interessanten Angeboten des Tierparks werden wir dir und deiner Familie den Tag „gesund versüßen“.

Frei nach dem Motto „Du bist aber süß“ findet ihr einen spannenden Zuckertisch und eine umfangreiche Zuckerausstellung. Hier kannst du unserer AOK-Ernährungsexpertin rund um das Thema Zucker alle Fragen stellen, die dir schon immer auf der Seele gebrannt haben.

Richtig heiß hergehen wird es bei unserem Spiel „Obstsalat“. Hier sind Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Und natürlich auch ein bisschen Wissen über gesundes Obst und Gemüse. Aber lass dich doch einfach überraschen und mach mit!

Am Familientag möchten wir nicht nur für jede Menge Spaß und gute Laune sorgen, sondern auch das Bewusstsein für eine gesunde und zuckerreduzierte Ernährung schärfen.

Am AOK-Familientag im Tierpark Sababurg ist für Kinder bis zu 15 Jahren der Eintritt frei.

Die nächsten Familientage sind am

18.08.2019 im Opel-Zoo (2 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis),
01.09.2019 im Zoo Vivarium (Eintritt frei) und am
08.09.2019 im Vogelpark Schotten (Eintritt Kinder frei).

Kommt vorbei, bringt Kind und Kegel mit – wir freuen uns auf euch!