Ständig auf Achse: Hessens beste Familienziele
Freizeittipps

Ständig auf Achse: Hessens beste Familienziele

Für einige Familien ist die Frage: „Fahren wir weg, oder bleiben wir hier?“ nicht immer eine freiwillige Entscheidung. Urlaube mit der ganzen Familie sind oft sehr teuer und das Geld ist knapp.

Für die Zu-Hause-Gebliebenen können die Ferien lang werden. Abhilfe schaffen Tagesausflüge. Beispielsweise zum Landgrafenschloss nach Marburg. Hier findet noch bis Ende des Jahres das Programm „Echt hessisch? Land Leben Märchen“ statt. Aber auch das Museum für Kommunikation in Frankfurt erweiterte das Programm um die „Aktionszeit in der Kinderwerkstatt“. Eine abwechslungsreiche Aktion für Kinder bis ca. 14 Jahre.

Früh übt sich, wer ein Schauspieler werden möchte. Diesen Weg ermöglicht auch das „Mitspieltheater für Kinder und Jugendliche im Galli Theater Café in Wiesbaden. Alle Aktionen dauern bis Ende 2014.

Mehr Informationen findest du auf: www.kulturportal-hessen.de