Urlaubsziel Natur: spontane Auszeit in Hessens zwölf Naturparks
Freizeittipps

Urlaubsziel Natur: spontane Auszeit in Hessens zwölf Naturparks

Du brauchst eine Auszeit, doch der nächste Urlaub ist noch in weiter Ferne? Dann haben wir was für dich: Handy aus, Rucksack auf und ab in eine echte Naturidylle direkt vor der Haustür! Denn was viele nicht wissen: Hessen hat insgesamt zwölf atemberaubende Naturparks. Jeder von ihnen zeichnet sich durch einen eigenen, unverwechselbaren Charakter aus und erwartet Besucher mit spannenden Freizeitangeboten.

Erholungsoasen überall in Hessen

Schon bei einem kleinen Spaziergang durch den Stadtpark spüren wir: Eine Pause in der Natur entspannt, macht den Kopf frei und hilft, neue Kraft zu tanken. Wie viel stärker ist wohl der Erholungseffekt, wenn der Park noch eine Nummer größer ist? Finde es heraus in einem von Hessens zwölf Naturparks. Sie sind das ideale Ziel für einen erholsamen Tagesausflug. Gönne dir eine spontane Auszeit und entfliehe kurz dem Alltag.

Die AOK-Aktion „Raus aus dem Haus“ nimmt dir die Reiseplanung ab. Wir unterstützen dich mit einem Angebot an vielfältigen Outdoortouren in mehreren Naturparks in Hessen.

Egal ob du dich einer unserer Touren anschließen willst oder einen der Parks auf eigene Faust erkundest – Entspannung und Erholung sind hier garantiert. Unsere Grafik stellt dir alle zwölf Naturparks im Überblick vor und zeigt dir, welche Highlights dich vor Ort erwarten.

Du möchtest die Gelegenheit ergreifen und einen entspannten Tag in einem von Hessens Naturparks verbringen? Dann entdecke jetzt das Tourenangebot unserer Aktion „Raus aus dem Haus“. Von Achtsamkeitswanderungen bis hin zur abenteuerlichen Kanutour erwartet dich ein hochwertiges Programm mit professionellen Tour-Guides.

Und das Beste: Unsere Touren sind kostenfrei, auch wenn du kein Mitglied bei uns bist! Wähle jetzt deinen Favoriten aus unseren Touren und sichere dir deinen Platz.

Gute Gesundheit und viel Erholung wünscht dir deine AOK Hessen.