Winterhobby Stricken – nicht nur für die Oma!
Handarbeiten

Winterhobby Stricken – nicht nur für die Oma!

Stricken, ist das nicht nur etwas für ältere Damen? Längst nicht mehr! Immer mehr junge Menschen, auch Männer, lassen begeistert die Nadeln klappern. Der DIY-Trend zum Stricken geht ungebrochen weiter.

Und daran sind wohl nicht nur Mützen und Loopschals schuld. Auch Bettüberwürfe oder Decken für Neugeborene sind einfach zu stricken. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und dafür gibt es einen ganz simplen Grund: Jedes Stück ist ein Unikat und etwas Besonderes, weil man es mit den eigenen Händen hergestellt hat. Stricken hat außerdem so etwas Beruhigendes, und US-amerikanische Kardiologen haben herausgefunden: Es senkt sogar den Blutdruck! Mach es dir also mit einer Kanne Tee und deinem aktuellen Strickprojekt gemütlich – so steht der kreativen Winterarbeit nichts im Wege.

Strickkurse gibt es in Hessen zum Beispiel bei den Volkshochschulen.

Wir haben für dich eine kleine Auswahl an Stricktreffs zusammengestellt:

Maschentreff, Rüsselsheim

Stricktreffs in Hessen

Handmadekultur bietet eine Sammlung von Blogs zum Thema Stricken.

Wenn du dich gerne kreativ betätigst, probiere doch mal unsere zauberhaften Strohsterne aus. Sie schenken einen Hauch nostalgischer Weihnachtsatmosphäre. Und in unseren Life Hacks gibt es weitere Schritt-für-Schritt-Anleitungen für DIY-Upcycling-Deko.

Eine gemütliche Winterzeit wünscht dir deine AOK Hessen.